Ausflug-Tipps

Erlebnispark Steinau (23)

Osthessens größter Freizeitpark. Hier finden Sie alles was ein Freizeitpark braucht. Fahrgeschäfte für groß und kein, wie z. B. Kettenkarussell, Sommerrodelbahn, Wasserbobs, Pendelbahn, Berg-& Talbahn, Autoskooter, Riesensprungkissen, Spiel-& Kletteranlagen, Riesenrutschbahn, Irrgarten, Trampolinanlage, Streichelzoo und vieles, vieles mehr. Weiter gibt es ein Bruthaus, wo man Kücken beim Schlüpfen aus dem Ei beobachten kann, verschiedene Plätze zum Entspannen, zum Picknicken und Grillen, sowie ein Restaurant mit gut bürgerlicher Küche und ein Kiosk am Spielplatz. Der Steinau- Express bietet eine angenehme Möglichkeit mittels einer Rundfahrt den Park zu erkunden.

Erlebnispark Steinau an der Straße GmbH
Thalhof 1 | 36396 Steinau an der Straße
Telefon 0 66 63. 68 89 (9 –17 Uhr) | Fax. 0 66 63. 78 20
info@erlebnispark-steinau.de | www.erlebnispark-steinau.de

(Entfernung: ca. 89 km)

Jahnpark (22)

Der Jahnpark ist ein Platz für Kinder aller Altersstufen. Er bietet sowohl naturnahe Angebote sowie attraktive Gerätekombinationen. Er ist ein Bewegungsraum der sich konsequent an neuen Entwicklungen des Sportes orientiert. So gibt es hier z.B. 3 Bechvolleyballfelder mit Tribünen, Asphaltflächen für Rollhockey, Inliner, Rollschuhe, …, 18 Loch Minigolfanlage (wettkampffähig),Kletterwald,  Sommerstock-Schießbahn, und vieles mehr.

Jahnpark
Am Schwimmbad 4 | 36251 Bad Hersfeld
Telefon 0 66 21. 40 04 39

www.badhersfeld-tourismus.de

(Entfernung: ca. 20 km)

OffRoad Park „Böser Wolf“ (40)

Das ist ein Vergnügungspark, wie ihn sich „echte Männer“ vorstellen. Hier bringen jede Menge Motor - Power und mächtige Maschinen Männeraugen sofort zum Leuchten. Einen echten Bagger fahren, diesen Kindheitstraum kann sich jetzt jeder erfüllen. 28 Kilometer vom Feriendorf entfernt, bietet sich die Möglichkeit, riesige Baumaschinen selbst zu steuern – Radlader, Bagger, Dumper, Raupen. Auf einer der größten und anspruchsvollsten Offroad-strecken Deutschlands können Sie mit dem gemieteten Jeep-Offroad-Taxi, Hummer H1 (Humvee), Panzer, Gama Goat, Häggl, MAN sowie mit dem eigenen Geländewagen Ihre Runden drehen.
Kinder unter 18 Jahr e nur in Begleitung der Eltern. Termine nur nach Absprache!

OffRoadpark „Böser Wolf“ in Knüllwald
Hellwig-Werke 2 | 34593 Knüllwald
Telefon 01 72. 5 69 06 62
www.offroadpark-knuellwald.de

(Entfernung: ca. 28 km)

Silbersee Bob Frielendorf (25)

„ . . . der kleine Freizeitpark mit Herz!“ – sehr schön am Waldrand, direkt am Silbersee gelegen.

Auf der Bobbahn fährt man mit den entgleisungssicheren Wagen quer durch den wildromantischen Wald: ganz rasant oder gemütlich, die Geschwindigkeit bestimmt man selbst. An der Talstation kann man –mit Blick auf den idyllischen See- im großen Biergarten relaxen. Eine große Getränke- und Speisenauswahl zu günstigen Preisen werden angeboten. Wer mag, kann mit dem Tretboot den Silbersee erkunden. Der Biergarten ist im Sommer (bei gutem Wetter) auch am Abend geöffnet. Weitere Angebote, wie der große Abenteuerspielplatz, ein kleines Streichel-Tiergehege, Maislabyrinth und große Trampoline lassen keine Langeweile aufkommen. Auch ein Spielstrand zum Plantschen, Matschen und Buddeln gibt es direkt neben dem Biergarten, zudem tolle Sonnen-Terrassen, alle mit Blick auf den See. Großer kostenloser Parkplatz.

Silbersee Bob GmbH
Am Silbersee 1 | 34621 Frielendo rf
Telefon 0 56 84. 92 29 99 | Fax 0 56 84. 9 22 02 66
kontakt@silbersee-bob.de |www.silbersee-bob.de

(Entfernung: ca. 30 km)

Ski- und Rodelarena Wasserkuppe (26)

Die Doppelsommerrodelbahn und der 1060 m lange Rhönbob auf Schienen begeistern Groß und Klein. Mit dem Hexenbesen  erlebt man auf einer Strecke von 260 m Achterbahn-Feeling pur. Unser Goldeselbagger, die Minikart-Anlage, die Höllenrutsche mit Free-Fall-Erlebnis komplettieren unser Freizeitangebot und machen Ihren Besuch auf der Wasserkuppe zu einem rundum gelungenen Tagesausflug.

Als eines der schneesichersten Schneegebiete der Rhön hat die Wasserkuppe Wintersportbegeisterten einiges zu bieten: 5 Lifte lassen Ski- und Snowboardfahrerträume werden wahr. Die Flutlichtanlagen ermöglichen den Wintersportspaß bis 22 Uhr. Ein besonderer Luxus wird für Freunde des Rodelvergnügens geboten: Die extralange Rodelstrecke bringt Spaß für alle – vom Enkel bis zum Großvater! Und danach? Den Schlitten mühsam den Berg hochziehen? Nicht bei uns auf der Wasserkuppe. Nehmen Sie Platz in unserem Schlittenlift Wie-Li und lassen Sie sich bequem im Sitzen den Berg hinauf transportieren. Für unsere kleinsten Wintergäste gibt es den Zauberteppich und unseren Skikindergarten. Bei zwei Skischulen können Wintersportneulinge das Fahren auf dem weißen Element erlernen. Die passende Ausrüstung erhalten Sie in unserem Skiverleih direkt an der Piste.

Egal ob im Sommer oder im Winter, danach geht’s in die Märchenwiesenhütte, das preiswerteste Ausflugslokal Deutschlands.

Ski- und Rodelarena Wasserkuppe
Josef Wiegant Skiliftbetriebs-GmbH
Landstraße 12 | 36169 Rasdorf
Telefon 0 66 54. 6 32 und 0 66 51. 98 00
www.sommerrodelbahnen-wasserkuppe.de

(Entfernung: ca. 70 km)

Sommerrodelbahn Edersee (24)

„Der Freizeitpark mit Burg“

Auf der Sommerrodlbahn kann man seine Geschwindigkeit selbst bestimmen, langsam oder sich so richtig mit Schwung in die Kurven legen!

Außerdem gibt es viele andere  Dinge zu erleben, Bungee-Springen, große Trampoline, ein ganz außergewöhnlicher Minigolfplatz – Erlebnisgolf im Steingarten-. Hier steht man auf den großen Spielfeldern, umrahmt von einem riesigen wildromantischen Natursteingarten mit Bachlauf und vielen ausgefallenen Blumen. Natürlich kann man auch sehr lecker essen. Es gibt eine große Freiterrasse sowie eine überdachte orientalische Dachterrasse und einen geheizten Partyraum für Feiern. Die Preise sind sehr familienfreundlich. Von der kleinen Pommes bis hin zu verschiedenen Schnitzelgerichten, selbstgemachten Pizzen und duftenden Waffeln gibt es so ziemlich alles, was gut schmeckt.

Seit Mai 2010 ergänzt ein neuer großer Spielplatz das im Winter (09/10) komplett umgestaltete Außengelände. Wie auch der kleine Streichelzoo ist dieser Spielplatz kostenlos.

Sommerrodelbahn Edersee
Unter dem Hagen 1 | 34513 Waldeck/Nieder-Werbe
Telefon 0 56 34. 66 46 | Fax 0 56 34. 99 53 23
kontakt@sommerrodelbahn-edersee.de
| www.sommerrodelbahn-edersee.de

(Entfernung: ca. 85 km)

Übersichtskarte Freizeitparks

Auf dieser Übersichtskarte sind die Ausflugsziele der Kategorie "Freizeitparks" markiert.

Freizeitparks auf einer größeren Karte anzeigen

Letztes Element: