Ausflug-Tipps

Der Edersee (41)

Der Edersee bietet viele Wassersportmöglichkeiten auf einer Länge von 27 km, bei einer hervorragenden Wasserqualität. Aufgrund der Wind- und Wetterbedingungen bietet gerade Anfängern sich die Möglichkeit, Wassersportarten wie Segeln, Windsurfen oder Wasserski ideal zu erlernen. Mit verschiedenen Bootsformen wie Kanu, Kajak, Tret- oder Ruderbooten, kann der See erkundet werden. Weiterhin lädt der Edersee Sie zum Baden, Tauchen oder Angeln ein, denn mit 12 km² Wasserfläche ist für alle genügend Platz.

www.edersee.com

Bild: Der Edersee

Copyright 07-2006 bei Guido W. Stumpe - Bonn - www.stumpe.de

Eder-Fulda-Tour (58)

Kanu-Wandern, Paddeln auf Eder-, Edersee, oder der Fulda.

Die Fulda die sich in direkter Nähe zum Feriendorf befindet, ist laut des Deutschen Kanu-Verbandes ein klassischer Kanuwanderfluss. Es bietet sich geradezu an, hier Tages- bzw- Halbtagestouren ab der Einsatzstelle Beiseförth unternehmen. Dies können Sie als Einzelperson sowie als Gruppe. Die Angebote und Möglichkeiten sind zahlreich. Doch eines ist ganz sicher = dabei ist eine Menge Spaß garantiert!
Zusätzlich bieten wir den Edersee und die Eder nach der Staumauer bis zur Mündung in die Eder und weiter bis Hann Münden an.

Eder-Fulda-Tour
Kanusport Waltraud Vöhl
Am Pfarracker 10 | 35066 Frankenberg
Telefon 0 64 51. 2 33 39 | F ax 0 64 51. 2 38 95
info@eder-fulda-tour.de | www.kanutour.com

(Entfernung: ca. 20 km)

Kanutours-Fulda (31)

Auf  der Fulda von Fulda bis Rotenburg

Die Fulda die sich in direkter Nähe zum Feriendorf befindet, ist laut des Deutschen Kanu-Verbandes ein klassischer Kanuwanderfluss. Von Fulda/Kämmerzell bis Rotenburg/Fulda sind es 77 km, die mit dem Kanu zurückgelegt werden könnten. Sie können an unseren Einstiegstellen Fulda/Kämmerzell , Schlitz/Rimbach oder Bad Hersfeld in Ihr Kanu steigen. Es bietet sich geradezu an, hier Tages- bzw- Halbtagestouren aber auch Mehrtagstouren zu unternehmen. Dies können Sie als Einzelperson sowie als Gruppe. Die Angebote und Möglichkeiten sind zahlreich. Doch eines ist ganz sicher = dabei ist eine Menge Spaß garantiert!

Kanutours-Fulda
 Harald Hoßfeld
Waldstraße 2 (Büro) | Fischerweg (Vermietstation)
Tel.:0661.58 100 | Fax:0661.95 250 310
Mobil:0175.27 89 190
 info@kanu-fulda.de | www.kanutours-fulda.de

(Entfernung zur Einsatzstelle Bad Hersfeld: ca. 20 km)

Rhön-Adventures (33)

Mit dem Kanu auf die Fulda? Ein Abenteuer-Wochenende? Klettern am Fels? Eine GPS-Schnitzeljagd auf der Wasserkuppe? Mit Schneeschuhen durch die Rhön?

Von welchem Erlebnis träumen sie?

Wir organisieren Ihr unvergessliches Abenteuer! Wir bieten maßgeschneiderte und individuelle Angebote für Gruppen, Familien, Unternehmen, und Vereine

Rhön-Adventures
Karlstr. 33 | 36037 Fulda
Telefon 06 61. 250 26 23
info@rhoen-adventures.com
| www.rhoen-adventures.de

(Entfernung: ca. 49 km)

Wasserski & Wakeboard Paradies (54)

Der Seepark in Kirchheim bietet eine 5 Mast Wasserskianlage. Hier können Anfänger das Wasserskifahren lernen sowie erfahrene Wettkampfsportler trainieren. Der Anlage ist es dabei egal, ob Sie lieber auf dem Board oder den Skiern unterwegs sind. Sie können mit Ihrer eigenen Ausrüstung fahren oder sich die Ausrüstung vor Ort stellen lassen. Die Anlage kann durch Einzelpersonen genutzt sowie durch Gruppen gemietet werden.

Boarden & Skien GmbH
Seepark Haus 1
36275 Kirchheim
Telefon 0 66 28. 86 66 | Fax 0 66 28. 77 24 26
info@wasserski-kirchheim.de | www.wasserski-kirchheim.de

(Entfernung: ca. 13 km)

Übersichtskarte Wassersport

Auf dieser Übersichtskarte sind die Ausflugsziele der Kategorie "Wassersport" markiert.

Wassersport auf einer größeren Karte anzeigen

Letztes Element: