Ausflug-Tipps

Der Edersee (41)

Der Edersee bietet viele Wassersportmöglichkeiten auf einer Länge von 27 km, bei einer hervorragenden Wasserqualität. Aufgrund der Wind- und Wetterbedingungen bietet gerade Anfängern sich die Möglichkeit, Wassersportarten wie Segeln, Windsurfen oder Wasserski ideal zu erlernen. Mit verschiedenen Bootsformen wie Kanu, Kajak, Tret- oder Ruderbooten, kann der See erkundet werden. Weiterhin lädt der Edersee Sie zum Baden, Tauchen oder Angeln ein, denn mit 12 km² Wasserfläche ist für alle genügend Platz.

www.edersee.com

Bild: Der Edersee

Copyright 07-2006 bei Guido W. Stumpe - Bonn - www.stumpe.de

Ski- und Rodelarena Wasserkuppe (26)

Die Doppelsommerrodelbahn und der 1060 m lange Rhönbob auf Schienen begeistern Groß und Klein. Mit dem Hexenbesen  erlebt man auf einer Strecke von 260 m Achterbahn-Feeling pur. Unser Goldeselbagger, die Minikart-Anlage, die Höllenrutsche mit Free-Fall-Erlebnis komplettieren unser Freizeitangebot und machen Ihren Besuch auf der Wasserkuppe zu einem rundum gelungenen Tagesausflug.

Als eines der schneesichersten Schneegebiete der Rhön hat die Wasserkuppe Wintersportbegeisterten einiges zu bieten: 5 Lifte lassen Ski- und Snowboardfahrerträume werden wahr. Die Flutlichtanlagen ermöglichen den Wintersportspaß bis 22 Uhr. Ein besonderer Luxus wird für Freunde des Rodelvergnügens geboten: Die extralange Rodelstrecke bringt Spaß für alle – vom Enkel bis zum Großvater! Und danach? Den Schlitten mühsam den Berg hochziehen? Nicht bei uns auf der Wasserkuppe. Nehmen Sie Platz in unserem Schlittenlift Wie-Li und lassen Sie sich bequem im Sitzen den Berg hinauf transportieren. Für unsere kleinsten Wintergäste gibt es den Zauberteppich und unseren Skikindergarten. Bei zwei Skischulen können Wintersportneulinge das Fahren auf dem weißen Element erlernen. Die passende Ausrüstung erhalten Sie in unserem Skiverleih direkt an der Piste.

Egal ob im Sommer oder im Winter, danach geht’s in die Märchenwiesenhütte, das preiswerteste Ausflugslokal Deutschlands.

Ski- und Rodelarena Wasserkuppe
Josef Wiegant Skiliftbetriebs-GmbH
Landstraße 12 | 36169 Rasdorf
Telefon 0 66 54. 6 32 und 0 66 51. 98 00
www.sommerrodelbahnen-wasserkuppe.de

(Entfernung: ca. 70 km)

Skifahren und Rodeln (37)

Sollten Sie zum Saisonstart bei uns zu Gast sein, könnten Sie noch in den Genuss kommen, in direkter Nähe zum Feriendorf Skipisten mit einem Skilift nutzen zu können. Der Skilift ist bei entsprechenden Wetterbedingungen geöffnet und bieten guten Komfort. Somit können Sie aus einem weiten Wintersportangebot zum Saisonstart wählen, denn die Region ist bestens geeignet für Skilanglauf , Abfahrtsski sowie das Rodeln. Das Skigebiet am Eisenberg bietet zwei Skipisten (rot und blau) mit Schlepplift und Flutlicht, zwei Skilanglaufloipen (Am Stern 7,5 km, Panorama Eisenberg 6,0 km) eine Rodelwiese und eine gemütliche Skihütte.
Das Feriendorf selbst bietet zahlreiche Rodelhänge sowie viel Platz zum Skilanglauf! Gerne stellt das Feriendorf Ihnen auch Schlitten zur Verfügung. Sollten Sie jedoch Ski fahren oder die zahlreichen Möglichkeiten des Skilanglaufs nutzen wollen, empfehlen wir Ihnen die entsprechende Ausrüstung mitzubringen.

Wasserski & Wakeboard Paradies (54)

Der Seepark in Kirchheim bietet eine 5 Mast Wasserskianlage. Hier können Anfänger das Wasserskifahren lernen sowie erfahrene Wettkampfsportler trainieren. Der Anlage ist es dabei egal, ob Sie lieber auf dem Board oder den Skiern unterwegs sind. Sie können mit Ihrer eigenen Ausrüstung fahren oder sich die Ausrüstung vor Ort stellen lassen. Die Anlage kann durch Einzelpersonen genutzt sowie durch Gruppen gemietet werden.

Boarden & Skien GmbH
Seepark Haus 1
36275 Kirchheim
Telefon 0 66 28. 86 66 | Fax 0 66 28. 77 24 26
info@wasserski-kirchheim.de | www.wasserski-kirchheim.de

(Entfernung: ca. 13 km)

Übersichtskarte Ski

Auf dieser Übersichtskarte sind die Ausflugsziele der Kategorie "Ski" markiert.

Ski auf einer größeren Karte anzeigen

Letztes Element: