In Aktionsbereichen

Wer in unseren Einrichtungen lieber bestimmte Aktionsbereiche betreuen möchte, kann beim Jugend Ferien-Service in folgenden Aktionsbereichen (abhängig von der Einrichtung) als BetreuerIn tätig werden:

•    Bücherei und Spielstube,
•    Werkraum,
•    Fotolabor,
•    Tonstudio und Sporthalle,
•    Fahrdienst,
•    Technischer Dienst,
•    Minigolf,
•    Ponyhof,
•    Sanitätsstation,
•    DLRG,
•    Fahrradwerkstatt,
•    Stadthalle.

Diese Bereiche stehen den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung und werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen betreut. Üblicherweise bleiben die BetreuerInnen der Aktionsbereiche während eines kompletten Feriendurchgangs in ihren Bereichen. Das Programm kann in Absprache mit der jeweiligen Einrichtungsleitung selbst gestaltet und durchgeführt werden.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr gern einmal einen Aktionsbereich bei uns in einer Einrichtung betreuen möchtet, so könnt Ihr euch unter Kontakt an den Jugend Ferien-Service wenden.