Ferienangebote

In diesem Bereich stellt sich der Jugend Ferien-Service vor. Er ist kein Bestandteil des Fördervereins, aber natürlich arbeiten wir eng zusammen!

Ferienfreizeiten in den Oster-, Sommer-, und Herbstferien

Unsere Ferienangebote sind bunt gemischt und richten sich an junge Menschen im Alter von 6-20 Jahren.

Viele der Freizeiten bieten wir jedes Jahr an, die „Klassiker“ sind gerade bei den Jüngeren und den Sportbegeisterten Kids sehr beliebt; gerade bei den internationalen Jugendbegegnungen ist es uns aber wichtig, immer wieder neue Angebote mit unterschiedlichen Reisezielen und Themenschwerpunkten zu wählen.

Von den Freizeiten in unseren Einrichtungen, bis hin zu Segel-,Surf-, und Kitesurfcamps in Mardorf, Reiterhof-Ferien, Ponytrecks, Skifreizeiten in Österreich und Klettern im Ith, ist alles dabei. Auch Reisen zum Gardasee und nach Bristol fanden bereits statt, eine Fahrt nach Strasbourg ist in Planung.

In Kooperation mit der Europa-Kinderhulp bieten wir außerdem einen Aufenthalt bei holländischen Gastfamilien an. Eine Anmeldung zu diesem Ferienangebot ist ausschließlich über den Kommunalen Sozialdienst der Landeshauptstadt Hannover möglich.

Jedes Jahr im Dezember erscheinen unsere „Ferienhits“, ab diesem Zeitpunkt nehmen wir Anmeldungen entgegen. In dem Flyer finden Sie all unsere Angebote sowie die Anmeldekarte auf einen Blick.

Unter Downloads können Sie sich die aktuellen Ferienhits mit den darin ausgeschriebenen Angeboten in PDF-Format anschauen oder downloaden.

All unsere Angebote und noch viele mehr finden Sie ebenfalls unter www.ferienboerse-hannover.de

Auch dieses Jahr haben wir wieder den beliebten Geschwisterrabatt. Kinder und Jugendliche mit HannoverAktivPass erhalten eine Ermäßigung von 50%.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Jugend Ferien-Service unter der Telefonnummer 0511 / 168 47070 oder unter jugendferienservice@hannover-stadt.de.

Feriencard (Tagesaktionen in den Sommerferien)

Ein Muss für alle Abenteuer*innen, Forscher*innen, Träumer*innen und Sommerheld*innen von 6-15 Jahren. Los geht's ab dem 16. Juli für alle Kids und Teens, die Lust haben auf Spaß, Bewegung und Bauchkribbeln. Das Programm ist bunt und ihr werdet garantiert neue Erfahrungen machen, Freundinnen und Freunde treffen, lachen, aktiv sein oder chillen. Für Wasserbegeisterte ist der Eintritt in vielen städtischen Schwimmbädern mit der FerienCard kostenlos.

Der FerienCard-Verkauf startet am 25. Mai in den bekannten Verkaufsstellen in Hannover. Diese sind unter anderem: Bürgerämter, Stadtbibliotheken, Rathaus, Haus der Jugend, Freizeitheime, Kulturtreffs, Schwimmbäder, Üstra Kundenzentrum und die Tourist Information.

Die FerienCard kostet 9 Euro, gegen Vorlage des HannoverAktivPasses gibt es die Card kostenlos.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0511 / 168 49052 oder unter feriencard@hannover-stadt.de.