Freilichtmuseum Hessenpark (05)

Mehr als 100 historische Gebäude, kulturgeschichtliche Objekte aus vier Jahrhunderten, altes

Handwerk und traditionelle Landwirtschaft können Sie im Freilichtmuseum Hessenpark entdecken. Freuen Sie sich auf spannende, unterhaltsame und informative Stunden: Das umfassende Angebot reicht von Ausstellungen, Führungen und Vorführungen über Mitmach-Aktionen und Kurse bis hin zu Märkten, Konzerten und Thementagen. Hier findet garantiert jeder etwas, was ihn interessiert und was Spaß macht.

Darüber hinaus gibt es im Freilichtmuseum das Museumstheater: Schauspieler und Handwerker lassen in historischen Kostümen die Dorfbevölkerung des 19. und frühen 20. Jahrhunderts wieder lebendig werden. So können Sie den früheren Alltag kennen lernen, die harte Arbeit in der Landwirtschaft nachvollziehen und alte Handwerke erleben.

Gelegenheit für Spaziergänge durch die herrliche Taunuslandschaft, zum Einkaufsbummel im historischen Umfeld am Marktplatz und natürlich zum Essen und Trinken in traditioneller

Atmosphäre, gibt es reichlich. Auch als stimmungsvolle Umgebung für Feste ist das Freilichtmuseum beliebt, zum Beispiel für Trauungen oder andere private Feste in historischen Gebäuden. Führungen, Schulprojekte und Kindergeburtstage sind individuell buchbar.

Führungen, Schulprojekte und Kindergeburtstage sind individuell buchbar.

Freilichtmuseum Hessenpark GmbH
Laubweg 5 | 61267 Neu-Anspach/Taunus