Projekte (Auswahl)

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über einige unserer Projekte informieren. Diese haben wir in der Vergangenheit durchgeführt und inzwischen erfolgreich beendet.

So wurden zum Beispiel die Kletterwand zur Hälfte mitfinanziert, Spiele beschafft, Geocaching-Geräte, Judomatten, Sportartikel und auch eine Orgel fürs Tonstudio angeschafft.

Aber das wichtigste Anliegen war der Bau eines Badesees. Seit der Gründung des Fördervereins war das größte Bestreben, eine Bademöglichkeit für die Feriengäste des Eisenbergs zu schaffen. So war dieser Punkt schon auf der Tagesordnung des Fördervereins im Jahr 2003 zu finden und mit viel Energie, Engagement, Arbeit und des Durchhaltevermögens konnte dieser Traum im Jahr 2011 mit einer Eröffnungsfeier endlich eingeweiht werden. Mittlerweile sind natürlich auch noch andere Projekte abgeschlossen worden, wie hier weiter nachzulesen ist. Alle verdienen es beachtet zu werden, denn sie sollen den Gästen den großen, umfassenden und abwechslungsreichen Freizeitspass noch erweitern.

Da die Zeit jedoch nicht stehen bleibt, werden wir uns auch weiterhin bemühen zu planen und neue Projekte in Angriff zu nehmen. Über den jederzeit aktuellen Stand der laufenden Vorhaben informieren wir und bemühen uns, diese auf dem aktuellen Stand zu halten. Es gibt aber auch in den Chronologien fertiger Umsetzungen viel zu stöbern.