Second-Hand-Basare für Baby- und Kleinkindartikel

Foto Second-Hand-BasarZweimal im Jahr veranstaltet der Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V., auf dem Gelände des Spielpark Tiefenriede, einen Second-Hand-Basar für Baby- und Kleinkindartikel.

2005 haben wir diese Veranstaltung mit einer Gesamtgröße von 15 Tischen ins Leben gerufen, doch mit der Zeit ist sie auf über 45 Tischen angewachsen. Somit ist regelmäßig ein großes Angebot garantiert und das Vorbeikommen lohnt sich.

So können Sie hier im Spielpark gemütlich durch die überdachten Verkaufsstände schlendern, während sich Ihre Kinder auf dem weitläufigen Gelände mit vielen Spielanlagen und Tobeflächen vergnügen können. Des Weiteren bieten wir Ihnen eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen, frischer Waffeln sowie heißen und kalten Getränken zu familiären Preisen an. Die Erlöse davon kommen dem Feriendorf Eisenberg "Günther Richta" zugute.

Seit dem Jahr 2019 veranstaltet der Förderverein ebenfalls einen Second-Hand-Basar für Baby- und Kleinkindartikel in der Bothfelder Sporthalle.

In der Großzügigen Sporthalle, welche für diesen Basar mit Teppich ausgelegt wird, können Käufer und Verkäufer vor äußeren Wettereinflüssen geschützt, regen Handel betreiben. Damit man zu jeder Zeit über genügend Kräfte verfügt, werden durch den Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V., Würstchen, Salate und Getränke zu kleinen Preisen angeboten.

Ein großer Spielplatz für die kleinen Besucher beifindet sich in direkter Nachbarschaft der Sporthalle. So wird es auch den kleineren Gästen nicht langweilig wenn die Großen durch die Verkaufsstände schlendern.

Alle Einnahmen des Fördervereins (Standgebühren, Verkauf von Speisen und Gertänken, Spenden usw.) werden in Projekte im Feriendorf Eisenberg "Günta Richta" investiert und kommen so der Kinder- und Jugendarbeit der Landeshauptstadt Hannover zugute.

Termine 2024

Spiepark Tiefenriede Bothfelder Sporthalle,