Workcamp

Bei unseren Workcamps arbeiten wir in Abstimmung mit der Dorfleitung und mit dem Jugend-Ferien-Service eng zusammen und werden handwerklich selbst im Feriendorf tätig.

So helfen wir gern dabei, das Feriendorf aus seinem alljährlichen Winterschlaf zu wecken beziehungsweise winterfest zu machen.

Es fallen dafür viele Arbeiten an, so sind u. a. große Mengen Laub aus den Gehöften zu schaffen, vieles ist zu reinigen, zu reparieren oder im Frühjahr wieder aufzubauen. Auch errichten wir Anschaffungen, die wir als Förderverein dem Feriendorf spenden. So werden wir gleichzeitig auf mehreren Ebenen unterstützend wie auch fördernd für das Feriendorf tätig.

Pro Jahr veranstalten wir drei bis vier Workcamps.

Eine Übersicht über unsere Aktivitäten und Leistungen aus einigen der vergangenen Workcamps haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

Du möchtest uns gerne bei einem Workcamp unterstützen und hast noch offene Fragen? Möchtest dich anmelden oder suchst noch eine Mitfahrgelegenheit? Vielleicht hast du ja auch noch Platz im Auto und könntest noch etwas oder Jemanden mitnehmen?

Wir würden uns freuen von Dir zu hören.

„Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung“.
Bitte schreibe die angezeigten Zahlen und Buchstaben in das Feld.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.