JuLeiCa Weiterbildungsseminar III "Das bisschen Saufen?!" im Haus der Jugend, ab 16 Jahre PN 74

Samstag, 16. November 2013 (Ganztägig)
Stimmt es, dass Wodka-Energy gefährlich ist? Ist es wahr, dass Bier nur noch an 18jährige verkauft wird? Ist Alkoholismus wirklich eine Krankheit? Diesen und weiteren Fragen werden wir uns in dem Seminar annähern. Aber nicht nur über Gesetzesgrundlagen und Inhaltsstoffe soll hier informiert werden, Hilfsangebote und Handlungsmöglichkeiten werden genauso vorgestellt wie Methoden zur Erarbeitung von Regeln zum Umgang mit Alkohol. Und zum Abschluss werden gemeinsam alkoholfreie Cocktails gemischt, um das Erfahrene bei einem Glas Bloody-Mary ohne Nebenwirkungen Revue passieren zu lassen.
 
Weitere Informationen und Angebote des Jugend Ferien-Service finden Sie in den Ferien-Hits in unserem Downloadbereich.