2. Mitgliederversammlung in Hannover

Freitag, 7. September 2018 - 19:00

Einladung zur 2. Mitgliederversammlung 2018

Liebe Mitglieder des Fördervereins Feriendorf Eisenberg,

in diesem Jahr müssen wir aufgrund der Satzungsänderung zu einer zweiten Mitglieder- versammlung einladen. Da bei der Mitgliederversammlung am 2. Juni 2018 nicht die nö- tige Anwesenheit von 1/3 der Mitglieder des Fördervereins erreicht wurde, konnten wir die neue Satzung nicht beschließen. Die aktuelle Satzung sieht vor, das in diesem Fall, in einer angemessenen Frist eine zweite Mitgliederversammlung zur Beschlussfassung stattfinden muss, welche unabhängig der Teilnehmerzahl und zu diesem Thema be- schlussfähig ist. Zu dieser laden wir hiermit ein.

Die 2. Mitgliederversammlung findet,

am Freitag, dem 7. September 2018
im Haus der Jugend / Café Tic Tac (Maschstr. 24, 30169 Hannover)

statt.

Anhand der mitgesendeten Synopse (per Mail als Anhang der Einladung an die Mitglieder versendet) zeigen wir Euch noch einmal die beantragten Än- derungen auf. Die grün markierten Textpassagen zeigen die Änderungen auf, wie die Satzung nach der Einbringung der Anträge von Thomas Benz aussehen würde. Die gelb markierten Textpassagen sind die, die durch die Anwendung der grünen Textpassagen entfallen würden. Die blauen Markierungen zeigen nur Rechtschreibkorrekturen auf, die seit der ersten Versendung aufgefallen sind.

Bei der Mitgliederversammlung am 2. Juni 2018 wurden die Anträge bereits einmal durch- gegangen, darüber diskutiert und darüber und nur pro Forma zur Meinungsbildung abge- stimmt. Die Abstimmung hat aber letztendlich keinen Einfluss auf die Beschlussfassung zur neuen Satzung. Dennoch möchten wir als Vorstand, die Empfehlung geben, über die durch die Mitgliederversammlung am 2. Juni 2018 „erarbeitete“ Satzung (mit den grün Markierten Textpassagen) am 7. September 2018 abzustimmen.

Davon ab, werden wir aber natürlich rechtskonform die Satzung durchgehen und über die einzelnen Anträge abstimmen und entsprechend protokollieren.

"Thomas Riebe"