22. Drachenbootfestival (Hannover-Maschsee)

Samstag, 14. Mai 2016 (Ganztägig) bis Montag, 16. Mai 2016 (Ganztägig)

Wir "Bergdrachen" sind auch 2016 beim 22. Drachenbootfestival auf dem Maschsee dabei!

Längst ist diese alljährliche Veranstaltung des Hannoverschen Kanu-Club von 1921 e.V. nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken und gehört fest in den Terminkalender der Stadt Hannover. Sie ist in Deutschland unerreicht die größte, mit alljährlich immer wieder neuen Rekorden und zählt auch international zu den größten, erfolgreichsten und wichtigsten überhaupt. Auch im Jahr 2015 in dem sich diese Veranstaltung bereits zum 21. Mal jährt, wird vor weiteren Rekorden kein halt gemacht. Mehr teilnehmende Teams als je zuvor stellen die Organisatoren des Hannoverschen Kanu-Club von 1921 e.V. und dessen Veranstaltung vor immer wieder große Herausforderungen. "Nach Pfingsten ist vor Pfingsten", und somit ist das Organisationsteam permanent mit diesem Festival, sei es um den gesamtem reibungslosen Ablauf, dem Rahmenprogramm oder die Betreuung und Belange der Teams  beschäftigt. Viele eingespielte Helfer sind nötig und sind ein garant für das immer wieder vollständige Gelingen dieser faszinierenden Veranstaltung.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Festivals: www.hannover-dragonboatraces.de

Wenn die weit zu hörenden Trommelschläge den Rhytmus für die mehr als 2800 Aktiven vorgeben, ist es gewiss: Der Maschsee ist wieder fest in "Dragonhand"! Dann ist es wieder soweit!

Seien auch Sie aktiv (Informationen über den Hannoverschen Kanu-Club von 1921 e.V.) oder einfach als Zuschauer dabei wenn es vom 14. - 16. Mai 2016 zum 22. mal heißt:

The dragons are back in town!