Drachenbootrennen 2020

Samstag, 30. Mai 2020 (Ganztägig) bis Sonntag, 31. Mai 2020 (Ganztägig)

Liebe Fördervereinsmitglieder,

vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört, dass wir vom Förderverein zu Pfingsten jetzt schon seit einigen Jahren am Drachenbootpaddeln auf dem Maschsee teilnehmen. Dies ist eine der größten Drachenbootveranstaltungen in Europa.

Im nächsten Jahr möchten wir gerne mit zwei Booten an den Start gehen. Pro Boot benötigen wir 20 Paddler und Paddlerinnen. Wir bekommen am Stadionbad einen Tageszeltplatz, auf dem wir unser Gemeinschaftszelt mit Bierbänken aufbauen können. Der Aufbau findet immer freitags ab 15 Uhr statt. Samstag und Sonntag verbringen wir unsere gemeinsame Zeit mit Paddeln mit netten Fördervereinsmitgliedern mit guten Gesprächen in geselliger Runde, beim Grillen und dem einen oder anderen Kaltgetränk ;-)

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können müsst ihr keine Profisportler oder Superpaddler sein, denn wir fahren maximal 3 Rennen über 250 Meter, die jeweils über den Tag verteilt sind. Vorab haben wir zwei Trainingseinheiten in denen das Paddeln erlernt werden kann und trainiert wird. Schön wäre es, wenn jeder an beiden Trainingsterminen vorab teilnehmen könnte. Die jeweiligen Wochenenden hierzu werden frühzeitig bekannt gegeben.

Wir zahlen als Mitglieder je 50 Euro für die Startgebühr und das Teamshirt, Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Wenn jemand von euch Zeit und Interesse hat am Samstag und Pfingstsonntag 30.05. und 31.05.2020 daran teilzunehmen oder einfach mehr Informationen möchte- meldet euch bei mir bis zum 30.11.2019 unter salamoon@gmx.de oder unter meiner Handynummer 0176-20060212.

Wir würden uns riesig über neue Mitpaddler freuen!

Liebe und sportliche Grüße
Salome Hentschel