Fahrradtour 2014

Sonntag, 14. September 2014 (Ganztägig)

Liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits angekündigt, wollen wir auch in diesem Jahr wieder eine Fahrradtour für alle Mitglieder nebst Anhang anbieten.

Die von Hans-Peter Mörschel (danke dir vielmals) geplante Tour steht ganz im Zeichen der hannoverschen Türme und trägt die schöne Überschrift:

„Von Turm zu Turm – eine Fahrt zu Warttürmen der hannoverschen Landwehr“

Am Sonntagvormittag des 14. Septembers möchten wir uns mit euch am Lister Turm treffen und gemütlich 35 Kilometer durch die Eilenriede nach Groß Buchholz zum Mittellandkanal radeln, am Kanal weiter bis zur Schleuse in Anderten. Weiter zum Kronsberg und dann bis Alt-Laatzen wo wir eine ausgiebige Rast einlegen werden. Zurück geht es dann durch die Leinemasch in Richtung Maschsee -  Döhrener Turm -  Bischofshol - Pferdeturm und schließlich wieder zurück zum Lister Turm, wo wir dann in den Biergarten einkehren wollen und den Tag ausklingen lassen wollen.

Die Tour sollte für jeden zu meistern sein und es werden keine sportlichen Höchstleistungen vorausgesetzt oder gar gefordert.

Wie immer ist es auch möglich, erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Tour einzusteigen oder gar erst zum gemütlichen Teil im Biergarten dazu zu stoßen. Das können wir gerne individuell besprechen. Wir freuen uns über alle Teilnehmer.

Genau Uhrzeiten werden dann den sich angemeldeten Radlern – welche sich ab jetzt bei mir anmelden können, zeitgerecht bekannt gegeben.

Wir freuen uns über zahlreiche Radler, die uns begleiten möchten!

Liebe Grüße und noch einen schönen Sommer

Thomas