Betreuerinnen für Herbstfreizeit in der Finnhütte gesucht

Für eine Freizeit (10. bis 16.10.2020) in der Finnhütte (Wenningsen) sucht der Jugend Ferien-Service noch weibliche Betreuerinnen.

Das Alter der Teilnehmer*Innen der Freizeit ist von 7 bis 11 Jahren. Geleitet wird die Freizeit durch Ortwin Grüttner wecher den meißten bestimt durch das Murmiland bekannt ist.

Wer entsprechendes Interesse hat oder weitere Informationen möchte, wendet sich bitte an den Jugend Ferien-Service unter:

Tel.: 0511 / 168 - 44289

Fax: 0511 / 168 - 44865

Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder des Fördervereins Feriendorf Eisenberg, Die Mitgliederversammlung findet

am Samstag, dem 26. September 2020 um 17:00 Uhr im Feriendorf,

mit anschließendem Grill-Buffet statt. Die genauen Orte werden wir nach Anzahl der An- meldungen festlegen.
Der Vormittag steht zur freien Verfügung und ab 14:00 Uhr wollen wir mit Euch durch die Wälder um das Feriendorf bosseln (natürlich freiwillig).

Fahrradtour

Durch die Leineaue von Grasdorf zur Marienburg und über Pattensen zurück

Treffpunkt: 20.09.2020 um 10:30 Uhr
am Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ in Laatzen-Grasdorf, Ohestr. 14
(war auch der Treffpunkt unserer Paddeltouren auf der Leine)

Anreise mit der Stadtbahn Linie 2 bis Laatzen – Neuer Schlag.

Diverse Termine Herbst 2020

Viele Veranstaltungen und Treffen mussten dieses Jahr ausfallen, was nicht nur uns sehr traurig stimmt. Ein Jahr ohne das Feriendorf wäre doch für viele von uns ein verlorenes Jahr.

Umso mehr freuen wir uns, Euch nun mitteilen zu können, dass (bislang) nun doch noch einige- und sogar auch sehr wichtige Termine stattfinden werden.

Ferienprogramm 2020

Auf den Seiten des Jugend Ferien-Services wurden das Ferienprogramm 2020 ("Ferienhits"; ab 12.12.19 abrufbar) sowie die Preislisten für das Jahr 2020 zum Download eingestellt.

Bei der Gelegenheit wurden auch die Inhalte im Bereich "Jugend Ferien-Service" aktualisiert.

20 Jahre Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V.

Vor 20 Jahren, am 5.6.1999, wurde der Förderverein Feriendorf Eisenberg gegründet, um das Feriendorf zu unterstützen. In den vergangenen 20 Jahren wurden viele Stunden, Tage und Wochen ehrenamtlicher Arbeit erbracht, um große und kleine Projekte umzusetzen. Dieser Einsatz und die errungenen Erfolge wurden am 18.5.2019 mit einer tollen Party im Feriendorf gefeiert.

Nachdem bereits am Freitag zahlreiche Gäste angereist waren und bei den letzten Vorbereitungen geholfen haben, konnten die Feierlichkeiten nachmittags mit einem offiziellen Teil auf dem Buchwaldhof beginnen.

30. Second-Hand Kinderbasar

Der 30. Second-Hand Basar fand am 2.11.2019 in einem anderen Rahmen als gewohnt statt. Genutzt wurde die Bothfelder Sporthalle, die zum Teil mit Teppichbahnen ausgelegt wurde. Die Tische brachten die 43 Verkäufer selbst mit, der Verkauf dauerte von 16.00-18.00 Uhr. In dieser Zeit bot der Förderverein Getränke, heiße Würstchen und selbstgemachte Salate zum Verkauf an.

 

Herbst-Workcamp 2019 - goldener Oktober

Unter "Veranstaltungen" gibt es einen kurzen Bericht zum Herbst-Workcamp.

Die Bildergalerie kann unter diesem Link auch einzeln betrachtet werden.

Einweihung Spiel- und Kletterturm

Es wurde eine Berschreibung mit Bildergalerie zur Entstehung des Spiel- und Kletterturms in der Rubrik "Projekte" hinzugefügt.

Die Bildergalerie kann unter diesem Link auch einzeln betrachtet werden.

Neu im Feriendorf, Fußball-Billard.

Es ist es vollbracht, der Fußball-Billard-Court ist vollendet und wird bereits bespielt.

Nach einigen Wochen der harten Arbeit, ist das Gemeinschaftsprojekt des Jugend Ferien-Service und des Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V. nun fertiggestellt und lädt zum Spielen ein.

Für die Spende der Bälle (Kugeln) möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim „Fußball-Verband Mittelrhein e.V.“ bedanken. Diese sind super!

Durch das Fußball-Billard sind die im Feriendorf bereits vielfältig vorhandenen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten, um eine weitere bereichert worden.

Seiten