15 Jahre Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V.

Am Samstag (24.05.2014) feierte der Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V. seinen 15. Geburtstag. Bei einer Feier am Badesee wurden einige Mitglieder durch Oberbürgermeister Stefan Schostok besonders geehrt. Dazu gehörten als anwesende Gründungsmitglieder  Anja Warnecke und  Walter Ott, unser Vorsitzender Thomas Riebe wurde für seine jetzt 10jährige Führungsarbeit ebenfalls besonders geehrt. Auch der Förderverein selbst freute sich über viele, ihn von allen Seiten erreichenden Glückwünsche und Dankesworte. Ein besonderes Highlight war für alle Anwesenden der persönliche Besuch des Hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan Schostok. Dieser war vorher angereist, um sich bei einem Rundgang mit dem Fördervereinsvorstand einen eigenen Überblick über die Freizeiteinrichtung Feriendorf Eisenberg „Günter Richta“ bei Kirchheim in Hessen zu verschaffen. So war er besonders begeistert über die weitläufige Wald- und Wiesenlandschaft, in welche sich das Feriendorf einbettet. Diese ergänzt quasi den Ruf Hannovers als „Stadt im Grünen“.

In seinen Glückwünschen brachte er seine Anerkennung über die besonderen Leistungen der Fördervereinsmitglieder zum Ausdruck. So sind in den Jahren durch die tatkräftige Unterstützung des Vereins im Dorf viele Freizeit- und Spielmöglichkeiten, wie u. a. der Badesee, ein Discgolf-Parcours, das Fotolabor, ein Niedrigseilgarten, das Tonstudio sowie vieles Weiteres, entstanden. Er bedankte sich in seiner Ansprache auch bei den Ehrenamtlichen für ihren persönlichen Einsatz, da ohne ihre Hilfe das Dorf in dieser Art und Weise nicht funktionieren könnte.  So kann der „Eisenberg“ vielen benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Familien, oft als einzige Möglichkeit einmal Urlaub zu machen, ein ganz besonderes Natur- und Ferienerlebnis bieten.

Musikalisch gaben alle Anwesenden noch ihr Bestes und sangen unter Gitarrenbegleitung ein Geburtstagsständchen zu Ehren des OB’s. Der anschließende Grillabend und eine „Beachparty am Badesee“ sorgten für eine rundweg gelungene Feier mit toller Stimmung.

Eine Bildergalerie wird in den nächsten Tagen folgen!