Paddeltour durch den Naturpark Südheide auf der Örtze am 18.08.2018

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

Hiermit laden wir zum fünften Mal alle Mitglieder des Fördervereins zu unserer alljährlichen Paddeltour am 18.08.2018 ein, die in diesem Jahr von unserem Vereinsmitglied Sebastian Kolbach organisiert wird. 

Dieses Jahr geht es nicht wie die vergangenen Jahre nicht auf die Leine, sondern durch den Naturpark Südheide auf der Örtze.

Mit ausreichend Verpflegung im Gepäck geht es ab Eversen (10:00 Uhr) die Örtze entlang bis wir nach ca. 17 km in Stedden ankommen. Im Gegensatz zur Leine paddeln wir auf einem ursprünglichen Heidebach, uns erwartet anspruchsvolles Kanufahren mit dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“. 

Es wird erstaunlich sein, die Flora und Fauna vom Wasser aus zu betrachten, als sie immer nur von den Straßen aus zu ignorieren.

Im Anschluss wird am Ausstiegsort der Tag mit Gegrilltem gesellig beendet. 

Da wir nicht direkt in Hannover sind, und der Rückweg länger ist, gibt es die Möglichkeit im nahegelegenen Ort auf dem Campingplatz oder in einer Pension zu übernachten. Bei Interesse bitte melden.

Der Spaß kostet ohne Übernachtung pro Person 35,00 - 40,00 € (15,00 Euro für nur Grillfest). 

Solltet Ihr hierzu Fragen haben oder euch direkt anmelden wollen, so schreibt einfach an thomas.riebe (a) foerderverein-eisenberg.de

Wir benötigen bis zum 01.08.2018 (je früher desto besser) Eure verbindliche Rückmeldung, da wir die Anzahl der von uns benötigten Boote melden müssen! 

Also, seid mit dabei und habt jede Menge Spaß!