Sagt NEIN zur Bettensteuer!

Es wurde eine Bettensteuer (bis zu 1,50 € je Gast/Übernachtung) von der Gemeindevertretung Kirchheim satzungsmäßig für alle Übernachtungsbetriebe im Gemeindegebiet beschlossen. Auch das Feriendorf Eisenberg „Günter Richta“ gehört zu den betroffenen Betrieben, obwohl es sich ja um eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung handelt, die insbesondere auch sozial und finanziell benachteiligten Kindern offen steht und durch ihren Betrieb gar nicht beabsichtigt Gewinne zu erzielen. Im Gegenteil benötigt sie auch finanzielle Förderung, Spenden und weitere Hilfszuwendungen. Wir haben nun ein Formblatt entworfen, das wir mit Unterschriften gefüllt der Gemeinde zukommen lassen möchten, damit das Feriendorf wieder aus dieser Satzung zur Entrichtung der Bettensteuer herausgenommen wird. Dabei sind wir auf so viel Hilfe wie möglich angewiesen. Bitte ladet euch das Formblatt herunter, lasst so viele Leute, wie möglich mit Unterschrift die Aktion unterstützen und schickt uns das Formblatt (auch formlos) einfach wieder an folgende Adresse:

Förderverein Feriendorf Eisenberg

c/o Thomas Riebe