Werde Mitglied bei den Bergdrachen 2020

Liebe Fördervereinsmitglieder und Interessierte,

vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört, dass wir vom Förderverein schon seit einigen Jahren, zu Pfingste an einer der größten Drachenbootveranstaltungen in Europa, dem Drachenbootfestivall auf dem Maschsee teilnehmen. In diesem Jahr feiern wir unter der Flagge der Bergdrachen bereits unser 10. Jubiläum.

Zu diesem doch besonderen Anlass, besteht unser Team in diesem Jahr aus 2 teilnehmenden Booten. Entsprechend suchen wir insgesammt ca. 50 Mitglieder um die Besatzungen und entsprechend das Team zu bilden. Wir bekommen am Stadionbad einen großen Tageszeltplatz, auf dem wir unser Gemeinschaftszelt mit Bierbänken, Tischen, Kühlschränken, Grill usw. aufbauen können. Der Aufbau findet immer den Freitag des Pfingstwochenendes ab 15 Uhr statt. Samstag und Sonntag verbringen wir unsere gemeinsame Zeit neben dem Paddeln mit netten Fördervereinsmitgliedern und guten Gesprächen in geselliger Runde, beim Grillen, dem einen oder anderen Kaltgetränk ;-) und jeder Menge Spaß.

Um an der Veranstaltung als Teammitglied der Bergdrachen teilnehmen zu können müsst ihr keine Profisportler oder Superpaddler sein, denn wir fahren maximal 3 Rennen über 250 Meter, die jeweils über den Tag verteilt sind. Vorab haben wir pro Boot zwei Trainingseinheiten, in denen das Paddeln erlernt und trainiert wird. Schön wäre es, wenn jedes Teammitglied an beiden Trainingsterminen teilnehmen könnte.

Die Trainingszeiten sind: Sonnteag, den 26.04.2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr und Samstag, den 10.05.2020, von 11:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 14:00 Uhr.

Der Teilnahmebeitrag für Mitglieder des Förderereins liegt bei 50 Euro pro Person (Nichtmitglieder 65€). In diesem Beitrag sind die Startgebühr, die Trainingstermine, der Tageszeltplatz, Eintritt zu den Abendveranstaltungen das Teamshirt usw. enthalten. Getränke sind teilweise im Teilnahmebetrag inbegriffen bzw. zum Selbstkostenpreis vorhanden.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr am Pfingstwochenende (30.05. und 31.05.2020) daran teilzunehmen oder einfach mehr Informationen möchtet meldet euch bitte bei Salome oder Rouven per Mail.

Wir würden uns riesig über neue Mitpaddler freuen!

Liebe und sportliche Grüße

Eure Teamcaptains Salome Hentschel, Hanna Stricks und Rouven Hanczyk

Bitte beachten!

Nichtmitglieder nehmen auf eigene Verantwortung an der Veranstaltung teil und sind nicht über den Förderverein versichert. Entsprechend muss zur Aufnahme im Team eine Verzichtserklärung schriftlich abgegeben werden.

Jeder Interessierte kann Mitglied im Förderverein werden, die jährlich kündbare Mitgliedschaft kostet derzeitig 15€ im Jahr.