Fahrradtour 24.9.2023

Fahrradtour 2023

Liebe Fördervereinsmitglieder,

die Radtour des Fördervereins Feriendorf Eisenberg führt uns in diesem Jahr durch das Neustädter Land.

Die Radtour findet am Sonntag, den 24. September 2023 statt.
Wir starten um
10:45 vom Bahnhof in Hagen und fahren von dort auf der Neustädter Landroute.

Die Tour beginnt und endet an unserem Treffpunkt, dem Bahnhof des Neustädter Ortsteils Hagen. Sie ist 35 Kilometer lang, ohne größere Steigungen und führt bis auf wenige Ausnahmen über gut ausgebaute Straßen und Wege. Unterwegs gibt es ausreichend Möglichkeiten Rastpausen einzulegen.

Kurz vor dem Ende der Tour haben wir eine längere Rast in einer Gastwirtschaft eingeplant, um gemeinsam noch etwas zu trinken und zu essen.

Wie kommen wir nach Hagen?

Mit dem Auto geht es über die Bundesstraße 6 (Achtet auf die Blitzer!) bis zur Abfahrt Neustadt Himmelreich und dann weiter über die Landesstraße 192 bis Hagen. Auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten.

Mit der Bahn nimmt man vom Hauptbahnhof Hannover die S-Bahn Linie 2 Richtung Nienburg. Hagen ist der letzte Bahnhof, den man noch mit einem Großraumticket erreichen kann. Die S2 fährt ab Hannover um 9:58 Uhr und ist um 10:33 Uhr in Hagen.

Rückfahrten mit der S2 sind im Stundenrhythmus jeweils um h:23 ab Hagen möglich.

Für die Bahnfahrt benötigt man jeweils ein GVH Kombiticket Zonen A+B+C für 2 x 4,90 Euro oder ein Tagesticket für 9,80 Euro. Wenn wir uns vorher absprechen, kann es mit einem Gruppenticket für 17,90 Euro, mit dem bis zu 5 Personen zusammenfahren können, noch günstiger werden.

Bitte meldet Euch bis zum 15.9.2023 per E-Mail an thomas.riebe@foerderverein- eisenberg.de mit Angabe, ob Ihr per Auto nach Hagen kommt oder wer von wo mit der Bahn fahren würde.

Bitte meldet Euch auch, falls Ihr mit dem Auto kommt und noch Platz für Mitfahrer oder ein weiteres Fahrrad habt.

Beste Grüße Rainer Freier