Der Förderverein

Erste Bilder der Unterkostruktion des Billard-Court.

Die ersten Bilder der Unterkonstruktion der Banden des Billiard-Courts haben uns erreicht! Sehr stabil sieht sie aus und wir sind gespannt, wie die Teile zusammengefügt dann ein Ganzes ergeben.

Frisch verzinkt sollen sie dann in der nächsten Woche im Feriendorf angeliefert werden. Wir können uns also darauf freuen, dass der Fußballbilliard in naher Zukunft bespielbar sein wird.

Über den aktuellen Stand bzw. die Ankunft im Feriendorf halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden!

Unterstützung und HelferInnen gesucht!

Hallo hallo,

ich melde mich schon wieder, weil es auch noch den Second-Hand-Kinderbasar zu bewerben gibt, für den wir auch ganz viel Unterstützung brauchen – und natürlich, weil ich an den Bothfelder Herbstmarkt erinnern möchte

Terminberichtigung

Der Termin für die ausserordentliche Mitgliederversammlung, welcher aufgrund der bevorstehenden Satzungsänderung im September notwendig ist, wurde berichtigt.

Hier hatte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, der korrigierte Termin ist der 7 September 2018.

Hierzu wird nochmals mit den genauen Angaben über Zeit und Ort eingeladen.

Die Spielfläche des Fußballbillard ist nun fertig.

Und da ist der erste Teil geschafft, die Spielfläche des Fußballbillards ist fertiggestellt.

Am oberen Spielfeldrand ist eine durchgehende Sitzgelegenheit entstanden, auf welcher man sich ausruhen, das Spiel beobachten und natürlich die Spieler  anfeuern kann.

Der Fußballbillard-Court ist bestellt und so erwarten wir gespannt dessen Anlieferng und Aufbau. Wir halten euch natürlich über den Fortschritt auf dem Laufenden!

Somit ist das Ziel, eine neue Spielgelegenheit im Feriendorf zu erstellen, in greifbare und vor allem bespielbare Nähe gerückt.

Baufortschritt am Fußballbillard

Und wieder dem Ziel ein Stück näher.

Die ersten Bilder findet Ihr unter diesem Link.

Paddeltour durch den Naturpark Südheide auf der Örtze am 18.08.2018

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

Hiermit laden wir zum fünften Mal alle Mitglieder des Fördervereins zu unserer alljährlichen Paddeltour am 18.08.2018 ein, die in diesem Jahr von unserem Vereinsmitglied Sebastian Kolbach organisiert wird.

Dieses Jahr geht es nicht wie die vergangenen Jahre nicht auf die Leine, sondern durch den Naturpark Südheide auf der Örtze.

Es entsteht etwas neues im Feriendorf

Schon bald wird aus einer Baustelle eine neue Spiele-Attraktion im Feriendorf.

In einem gemeinsamen Projekt des Jugend Ferien-Service, dem Förderverein-Feriendorf Eisenberg e.V. und dem Fußball-Verband Mittelrhein e.V. entsteht ein Fußball-Billard vor der Sporthalle. Hierbei trägt der Jugend Ferien-Service die Finanzierung zur Herstellung des Untergrundes (derzeit auf den Bildern zu sehen), der Förderverein übernimmt die Finanzierung für den Fußball-Billard-Aufbau und die benötigten Fußbälle werden vom Fußball-Verband Mittelrhein e.V. gestellt.

Aus http wird https

Die Internetpräsenz des Fördervereins ist inzwischen in allen Bereichen ihrer Existenz ausschließlich über das verschlüsselte Kommunikationsprotokoll „Hypertext Transfer Protocol Secure“ aufzurufen.

Als Besucher der Seite müssen Sie hierbei nichts beachten oder anders machen, um auf unsere „sichere“ Seite zu gelangen. Sie können jedoch die sichere Verbindung nach dem Aufruf unserer Seite an dem geschlossenen Schloss in der Adressleiste (je nach Browser evtl. auch anders dargestellt) erkennen.

Weshalb ist diese Verschlüsslung notwendig?

Bergdrachen 2018

Internationale Begegnung mit den Bergdrachen auf dem Maschsee

Von allen heiß ersehnt - Pfingsten 2018!

Mal wieder ein buntgewürfeltes Team aus alten Paddelveteranen und neuen Wasserziehern. Alle waren hochmotiviert und bestens gelaunt.

Keine Bestellung der Jubiläums-Shirts mehr möglich.

Die Bestellfrist ist nun abgelaufen und wir gehen in die Produktion der bestellten Shirts.

Wer Shirts bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten hat, kann seine bestellten Textilien bei der 40-Jahrfeier im Feriendorf abholen. Wer den Versandweg gewählt hat, bekommt sie nach der 40-Jahrfeier zugesendet.

Weitere Bestellungen sind nicht mehr möglich!

RSS - Der Förderverein abonnieren