Der Förderverein

Baufortschritt des Fußballbillard

Und wieder dem Ziel ein Stück näher.

Die ersten Bilder findet Ihr unter diesem Link.

Paddeltour durch den Naturpark Südheide auf der Örtze am 18.08.2018

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

Hiermit laden wir zum fünften Mal alle Mitglieder des Fördervereins zu unserer alljährlichen Paddeltour am 18.08.2018 ein, die in diesem Jahr von unserem Vereinsmitglied Sebastian Kolbach organisiert wird.

Dieses Jahr geht es nicht wie die vergangenen Jahre nicht auf die Leine, sondern durch den Naturpark Südheide auf der Örtze.

Es entsteht etwas neues im Feriendorf

Schon bald wird aus einer Baustelle eine neue Spiele-Attraktion im Feriendorf.

In einem gemeinsamen Projekt des Jugend Ferien-Service, dem Förderverein-Feriendorf Eisenberg e.V. und dem Fußball-Verband Mittelrhein e.V. entsteht ein Fußball-Billard vor der Sporthalle. Hierbei trägt der Jugend Ferien-Service die Finanzierung zur Herstellung des Untergrundes (derzeit auf den Bildern zu sehen), der Förderverein übernimmt die Finanzierung für den Fußball-Billard-Aufbau und die benötigten Fußbälle werden vom Fußball-Verband Mittelrhein e.V. gestellt.

Aus http wird https

Die Internetpräsenz des Fördervereins ist inzwischen in allen Bereichen ihrer Existenz ausschließlich über das verschlüsselte Kommunikationsprotokoll „Hypertext Transfer Protocol Secure“ aufzurufen.

Als Besucher der Seite müssen Sie hierbei nichts beachten oder anders machen, um auf unsere „sichere“ Seite zu gelangen. Sie können jedoch die sichere Verbindung nach dem Aufruf unserer Seite an dem geschlossenen Schloss in der Adressleiste (je nach Browser evtl. auch anders dargestellt) erkennen.

Weshalb ist diese Verschlüsslung notwendig?

Bergdrachen 2018

Internationale Begegnung mit den Bergdrachen auf dem Maschsee

Von allen heiß ersehnt - Pfingsten 2018!

Mal wieder ein buntgewürfeltes Team aus alten Paddelveteranen und neuen Wasserziehern. Alle waren hochmotiviert und bestens gelaunt.

Keine Bestellung der Jubiläums-Shirts mehr möglich.

Die Bestellfrist ist nun abgelaufen und wir gehen in die Produktion der bestellten Shirts.

Wer Shirts bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten hat, kann seine bestellten Textilien bei der 40-Jahrfeier im Feriendorf abholen. Wer den Versandweg gewählt hat, bekommt sie nach der 40-Jahrfeier zugesendet.

Weitere Bestellungen sind nicht mehr möglich!

25. Second-Hand-Basar --Jubiläum--

Am 26. August 2017 von 14:00 bis 17:00 Uhr öffnen wir unseren 25. Jubiläums-Basar für Baby- und Klienkindartikel,

dieses wollen wir mit ganz besonderen Attraktionen feiern!

So wird ein Ballonkünstler mit seinen Kreationen für Spaß sorgen, ausgetobt werden kann sich auf einer Hüpfburg und einem Water Walk. Als zusätzliche Stärkung werden Bratwürstchen gegrillt. Darüber hinaus wird es noch einige Aktionen mehr geben!

Jubiläumsshirts nur noch bis 10.07.2017 bestellbar!

Am 10.07.2017 endet die Bestellfrist für die Jubiläumsshirts! Also schnell bestellen, wer noch eines haben möchte.

Alle weiteren Infos findet Ihr unter diesem Link.

Fahrradtour Rund um das Steinhuder Meer

Meerwiesen, Weiße Berge, eine Moorhütte und jede Menge Aale gilt es bei der Fahrradtour Rund um das Steinhuder Meer zu entdecken.

Am Sonntag, den 24.09.2017 treffen wir uns um 09:00 Uhr „unterm Schwanz“ vorm Hauptbahnhof in Hannover und satteln unsere Drahtesel.

Mit der S-Bahn fahren wir nach Wunstorf und radeln sehr gemütlich und

entspannt auf ebener Strecke ca. 50 KM durch eine abwechslungsreiche Landschaft.

In der Moorhütte am Mardorfer Ufer füllen wir bei einer Rast unsere verbrauchten Kalorien wieder auf.

Bildergalerie der Bergdrachen 2017 online.

Die Bildgalerie ist nun in der Drachenchronik als auch in der Bildergalerie zu finden!

Noch weitere Bilder hat auch die Hannoversche Allgemeine Zeitung auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

Aufgrund eines Fehlers musst die Bildgalerie erneut online gestellt werden.

RSS - Der Förderverein abonnieren