Der Förderverein

31. Second-Hand-Basar Entfällt!!!

Liebe Verkäufer*Innen und Helfer,

nun haben wir lange genug die Entwicklungen der Corona-Pandemie verfolgt und sind zu dem Entschluss gekommen, den Basar nicht stattfinden zu lassen.

Zum einen ist Ihre und unsere Gesundheit das Wichtigsten was geschützt werden muss und zum anderen wissen wir noch gar nicht, ob der Spielpark Tiefenriede am 25. Aprilschon wieder seine Tore öffnen darf.

Second-Hand-Basar No. 31

*** für Baby- und Kinderartikel ***

*** Sa. 25. April 2020; 14 – 17 Uhr ***

Bekleidung * Spielzeug * Bücher * Spiele und vieles mehr

Großer Spielplatz * Kaffee & Kuchen

abgesagt: Workcamp im April 2020

ACHTUNG - Das April-Workcamp muss leider abgesagt werden!!!

Man kann nicht sagen das es langsam wärmer wird, da es schon warm ist - aber laut Kalender nähern wir uns dem Frühling und somit dem Saisonbeginn des Feriendorfes. Damit wieder alles für die Gäste schön hergerichtet ist wollen wir unseren hauptamtlichen Freunden im Feriendorf tatkräftig helfen.

Werde Mitglied bei den Bergdrachen 2020

Liebe Fördervereinsmitglieder und Interessierte,

vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört, dass wir vom Förderverein schon seit einigen Jahren, zu Pfingste an einer der größten Drachenbootveranstaltungen in Europa, dem Drachenbootfestivall auf dem Maschsee teilnehmen. In diesem Jahr feiern wir unter der Flagge der Bergdrachen bereits unser 10. Jubiläum.

20 Jahre Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V.

Vor 20 Jahren, am 5.6.1999, wurde der Förderverein Feriendorf Eisenberg gegründet, um das Feriendorf zu unterstützen. In den vergangenen 20 Jahren wurden viele Stunden, Tage und Wochen ehrenamtlicher Arbeit erbracht, um große und kleine Projekte umzusetzen. Dieser Einsatz und die errungenen Erfolge wurden am 18.5.2019 mit einer tollen Party im Feriendorf gefeiert.

Nachdem bereits am Freitag zahlreiche Gäste angereist waren und bei den letzten Vorbereitungen geholfen haben, konnten die Feierlichkeiten nachmittags mit einem offiziellen Teil auf dem Buchwaldhof beginnen.

30. Second-Hand Kinderbasar

Der 30. Second-Hand Basar fand am 2.11.2019 in einem anderen Rahmen als gewohnt statt. Genutzt wurde die Bothfelder Sporthalle, die zum Teil mit Teppichbahnen ausgelegt wurde. Die Tische brachten die 43 Verkäufer selbst mit, der Verkauf dauerte von 16.00-18.00 Uhr. In dieser Zeit bot der Förderverein Getränke, heiße Würstchen und selbstgemachte Salate zum Verkauf an.

Herbst-Workcamp 2019 - goldener Oktober

Unter "Veranstaltungen" gibt es einen kurzen Bericht zum Herbst-Workcamp.

Die Bildergalerie kann unter diesem Link auch einzeln betrachtet werden.

Einweihung Spiel- und Kletterturm

Es wurde eine Berschreibung mit Bildergalerie zur Entstehung des Spiel- und Kletterturms in der Rubrik "Projekte" hinzugefügt.

Die Bildergalerie kann unter diesem Link auch einzeln betrachtet werden.

Neu im Feriendorf, Fußball-Billard.

Es ist es vollbracht, der Fußball-Billard-Court ist vollendet und wird bereits bespielt.

Nach einigen Wochen der harten Arbeit, ist das Gemeinschaftsprojekt des Jugend Ferien-Service und des Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V. nun fertiggestellt und lädt zum Spielen ein.

Für die Spende der Bälle (Kugeln) möchten wir uns nochmals ganz herzlich beim „Fußball-Verband Mittelrhein e.V.“ bedanken. Diese sind super!

Durch das Fußball-Billard sind die im Feriendorf bereits vielfältig vorhandenen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten, um eine weitere bereichert worden.

Neue große Sitzgruppe am Goldbornhof ist fertiggestellt und sucht Paten!

Die neue Sitzgruppe steht und vervollständigt nicht nur den Hof, sondern auch den Seminarbereich. Durch die Sitzgruppe bietet sich die Möglichkeit, unter freiem Himmel zusammensitzen und in gemeinsamer Runde Gedanken auszutauschen.

RSS - Der Förderverein abonnieren