Der Förderverein

Mitgliederversammlung 2020

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Fördervereinsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Neu für Rouven Hanczyk und als Pressewart ist nun Andreas Ohrdorf mit im Team, der jetzt mit Thomas Benz und Rouven unsere Außendarstellung ausbaut. Neben Thomas Benz haben wir auch Hanna Stricks als Beisitzerin und Vertreterin im StadtJugendRing gewinnen können! Bei den weiteren Positionen gab es keine Veränderungen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für das Feriendorf und unsere Mitglieder und bedanken uns nochmal bei Rouven und Bruni Boy für ihre geleistete Arbeit!

Fahrradtour „Durch die Leineaue zur Marienburg“

Digitaler Neujahrsempfang

Wir gehen mit der Zeit!

Der diesjährige Neujahrsempfang fand digital statt, da Veranstaltungen in persönlicher Anwesenheit unserer Mitglieder nicht möglich waren.
Ganz verzichten wollten wir auf diese Veranstaltung nicht, stimmt sie doch auf die bevorstehende Saison ein und ist immer eine schöne Möglichkeit, Menschen unserer Vereine und darüber hinaus zu treffen. Nun also digital - per Video, in dem einige Menschen Grußworte an die Fördervereine Sommerlager Otterndorf sowie Feriendorf Eisenberg richten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Redner*Innen

Countdown zum digitalen Neujahrsempfang

Liebe MItglieder des Fördervereins Feriendorf Eisenberg,

Wir laden herzlich ein zum Neujahrsempfang 2021.

Frohes neues Jahr

und allen Unterstützer*innen des Feriendorfes einen guten Start ins Jahr 2021!

Workcamp im Oktober abgesagt!

Hallo liebe WorkcampteilnehmerInnen,

auch wenn die Mehrheit sich für eine Teilnahme am Workcamp ausgesprochen hat, sagen wir hiermit schweren Herzens das diesjährige Workcamp ab.

Die Zahlen steigen, die Ampeln werden nach und nach rot, der erste Lockdown in Berchtesgarden wurde ausgerufen, und die Intensivbetten füllen sich.

Wir alle können nicht 100%tig sagen das wir gesund und nicht ansteckend sind, und sollten daher uns und die anderen Menschen im Feriendorf schützen.

Mitgliederversammlung 2020

Liebe Mitglieder des Fördervereins Feriendorf Eisenberg, Die Mitgliederversammlung findet

am Samstag, dem 26. September 2020 um 17:00 Uhr im Feriendorf,

mit anschließendem Grill-Buffet statt. Die genauen Orte werden wir nach Anzahl der An- meldungen festlegen.
Der Vormittag steht zur freien Verfügung und ab 14:00 Uhr wollen wir mit Euch durch die Wälder um das Feriendorf bosseln (natürlich freiwillig).

Fahrradtour

Durch die Leineaue von Grasdorf zur Marienburg und über Pattensen zurück

Treffpunkt: 20.09.2020 um 10:30 Uhr
am Naturschutzzentrum „Alte Feuerwache“ in Laatzen-Grasdorf, Ohestr. 14
(war auch der Treffpunkt unserer Paddeltouren auf der Leine)

Anreise mit der Stadtbahn Linie 2 bis Laatzen – Neuer Schlag.

Diverse Termine Herbst 2020

Viele Veranstaltungen und Treffen mussten dieses Jahr ausfallen, was nicht nur uns sehr traurig stimmt. Ein Jahr ohne das Feriendorf wäre doch für viele von uns ein verlorenes Jahr.

Umso mehr freuen wir uns, Euch nun mitteilen zu können, dass (bislang) nun doch noch einige- und sogar auch sehr wichtige Termine stattfinden werden.

20 Jahre Förderverein Feriendorf Eisenberg e.V.

Vor 20 Jahren, am 5.6.1999, wurde der Förderverein Feriendorf Eisenberg gegründet, um das Feriendorf zu unterstützen. In den vergangenen 20 Jahren wurden viele Stunden, Tage und Wochen ehrenamtlicher Arbeit erbracht, um große und kleine Projekte umzusetzen. Dieser Einsatz und die errungenen Erfolge wurden am 18.5.2019 mit einer tollen Party im Feriendorf gefeiert.

Nachdem bereits am Freitag zahlreiche Gäste angereist waren und bei den letzten Vorbereitungen geholfen haben, konnten die Feierlichkeiten nachmittags mit einem offiziellen Teil auf dem Buchwaldhof beginnen.

RSS - Der Förderverein abonnieren