Fahrradtour „Durch die Leineaue zur Marienburg“

Fahrradtour „Durch die Leineaue zur Marienburg“

Nach vielen ausgefallenen Veranstaltungen konnte nun endlich wieder ein Event wie geplant stattfinden. Am Sonntag, dem 20.9.2020, trafen sich 10 motivierte Radfahrerinnen und Radfahrer in Grasdorf zur traditionellen Radtour des Fördervereins. Diesmal wurde zunächst an der Leine entlang und an den Koldinger Seen vorbei geradelt. Eine erste kurze Rast wurde an der Innerstemündung eingelegt. Weiter ging es Richtung Marienburg. Mit dem Anstieg zur Burg war dies der anstrengendste Teil der Strecke. Oben angekommen wurden wir aber mit einem gemütlichen Platz im Innenhof und leckerem Kuchen und passenden Getränken belohnt.

Die Rückfahrt Richtung Pattensen begann schwungvoll bergab, so dass wir ohne weitere Pause gegen 15.30 Uhr beim Wiesendachhaus in der Nähe unseres Startpunktes ankamen. Obwohl der Biergarten dort sehr gut besucht war, gelang es Martina, einen Tisch für alle zu organisieren. Bei kühlen Getränken, Currywurst und fröhlichen Gesprächen konnten wir diese gelungene Tour ausklingen lassen.

Vielen Dank an Reiner und Uwe für die tolle Organisation, die nicht nur schöne Landschaft, gute Wege, ein wunderschönes Ziel und verschiedene Einkehrmöglichkeiten umfasste, sondern auch noch allerbestes Radfahrwetter!