Mitgliederversammlung 2021

Am 25. September fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins Feriendorf Eisenberg e.V. im Feriendorf statt.

Noch wichtiger als die Mitgliederversammlung war aber das Rahmenprogramm des Wochenendes, das durch wunderbar sonniges Wetter untermalt wurde!

Samstag Nachmittag wurde in drei Gruppen gebosselt. Dabei erwies sich die „Nachtwanderstrecke“ als sehr geeignet. Allerdings blieben die Kugeln selten auf dem Weg, sondern rollten den Hang hinunter und mussten aus Wald oder Wiese „gerettet“ werden. Diese in Hessen eher unbekannte Aktion hat allen viel Spaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden.

Im Anschluss daran trafen sich ca. 40 Mitglieder des Fördervereins in der Sporthalle zur Mitgliederversammlung. In diesem Jahr konnten 18 Mitglieder des Fördervereins für 15jährige Mitgliedschaft geehrt werden, von denen 3 anwesend waren. Da in diesem Jahr kein neuer Vorstand gewählt werden musste und es auch nicht so viele Veranstaltungen gab, von denen berichtet werden konnte, war die Sitzung bereits nach einer guten Stunde beendet und wir konnten schnell zum „gemütlichen Teil“ übergehen.

Draußen wurde gegrillt und im Seminarraum war ein sehr umfangreiches und leckeres Buffet aufgebaut, das die Küchencrew für uns vorbereitet hat. Es konnte sogar noch draußen vor der Halle gegessen werden und mancher musste fast überredet werden, zum Table Quiz um 19.30 Uhr nach innen zu gehen. Die Fragen waren oft nicht sofort zu beantworten und sorgten für Gespräche und Diskussionen. Auch nach dem Spiel wurde noch lange geredet, gefeiert, gelacht…

Gestärkt durch das umfangreiche Brunchbuffet war das Aufräumen zum Glück recht schnell erledigt, da es wie immer viele Helferinnen und Helfer gab, die mit angefasst haben.

Das Zusammenkommen hat nach einer langen Zeit, in der Versammlungen und soziale Kontakte nicht oder nur sehr eingeschränkt stattgefunden haben, allen sichtlich gutgetan und bleibt vielleicht auch genau deshalb in besonders guter Erinnerung.