! Entfällt ! Workcamp im Herbst 2020

Freitag, 23. Oktober 2020 (Ganztägig) bis Sonntag, 25. Oktober 2020 (Ganztägig)

Hallo liebe WorkcampteilnehmerInnen,

auch wenn die Mehrheit sich für eine Teilnahme am Workcamp ausgesprochen hat, sagen wir hiermit schweren Herzens das diesjährige Workcamp ab.

Die Zahlen steigen, die Ampeln werden nach und nach rot, der erste Lockdown in Berchtesgarden wurde ausgerufen, und die Intensivbetten füllen sich.

Wir alle können nicht 100%tig sagen das wir gesund und nicht ansteckend sind, und sollten daher uns und die anderen Menschen im Feriendorf schützen.

Auch wenn wir tagsüber an der frischen Luft sind, werden wir abends nicht so unbeschwert wie sonst beim Workcamp zusammensitzen können – wir finden schon, das gehört dazu.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man plötzlich K1-Person ist, und 14 Tage daheim in Quarantäne sitzen muss. Keine Freude für jeden Arbeitgeber und für einen selber auch nicht.

Lasst uns das Risiko nicht eingehen und unserer Kanzlerin folgen, die von unnötigen Reisen und Zusammenkünften bittet Abstand zu nehmen. In unserem Fall hat sie Recht, denn die Arbeiten können wir auch (dann hoffentlich) im Frühjahr durchführen. Unser aller Gebot (man kann es auch als Pflicht betrachten) ist es, diesen Virus einzudämmen, und dazu muss man dann halt auch schweren Herzens mal solche Entscheidungen treffen.

Wir planen dann für das Frühjahr 2021 mindestens zwei Workcamps – versprochen.

Lieben Gruß, seid nicht traurig und bleibt vor allem gesund.

Eurer Thomas