Fahrradtour zu Klöstern, Kirchen und Landgütern

Sonntag, 22. September 2013 (Ganztägig)

Hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserer jährlichen Fahrradtour am Sonntag den 22.09.2013 einladen.

Hans-Peter Mörschel hat uns wieder eine sehr schöne Tour zusammengestellt welche wir an dem Sonntag abfahren möchten.

Natürlich gibt es in unseren Touren genügend Gelegenheiten zum Verschnaufen und Rasten. Die Tour ist so gewählt das sie für alle Alters- und Fitnessklassen geeignet ist.

Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen! Eine Anmeldung ist hierzu nicht erforderlich, doch wenn Du uns Bescheid geben möchtest das Du dabei bist oder noch Fragen hast kannst Du uns gerne eine Nachricht senden.

Im Calenberger Land

Eine Fahrradtour zu Klöstern, Kirchen und Landgütern

Treffpunkt ist um 9.02 Uhr an der Haltestelle Auf der Klappenburg der Stadtbahnlinie 4. Abfahrt ab Kröpcke um 8.45 Uhr
Die Tour führt uns zum Kloster Marienwerder, dann durch das Leinetal zum Blauen See bei Garbsen. Weiter fahren wir nach Schloss Ricklingen (Kirche und Schloss), dann nach Dedensen (evtl. Rast in einer Gaststätte). Wir fahren weiter durch das Calenberger Land über Almhorst und Döteberg nach Lenthe ( Ober u. Untergut). Die Lenther Allee führt uns durch Badenstedt und Körtingsdorf direkt auf den Lindener Berg. Dort endet unsere Tour im Biergarten Lindener Turm. Die Stadtbahnlinie 9 ist an drei Haltestellen erreichbar.
Länge der Strecke ca. 37 Kilometer. Reine Fahrzeit ca. 3 Stunden.
HPM