Mitgliederversammlung 2022

Vom 20.5.- 22.5.2022 zog es wieder viele Mitglieder unseres Fördervereins auf den Eisenberg. Na klar, die Mitgliederversammlung am Samstag, den 21.5., hat gelockt. Aber da neben der Vereins-Pflicht auch das „Soziale“ sehr geschätzt und gefördert wird, wurde es ein Wochenende mit Bosseln, Klönen und in gemütlicher Runde die Zeit auf dem schönsten Berg der Welt zu genießen.

Beim Bosseln am Samstag - mit Bollerwagen und lebenswichtigen Getränkevorräten - kam es zu einem denkbar knappen Ergebnis. Ob dabei alles mit rechten Dingen zugegangen ist darf bezweifelt werden, unabhängige PressevertreterInnen waren jedenfalls nicht anwesend. Die Stimmung nach dieser Runde durch die schöne Umgebung des Feriendorfes war jedenfalls gut und so warten wir schon gespannt auf die sicher folgende Bosselrunde bei der nächsten Mitgliederversammlung.

Anschließend folgte der eigentliche Grund für das Zusammentreffen - die Mitgliederversammlung. Leider ohne unsere Ehrenmitglieder Helga Günther und Dr. Herbert Schmalstieg.  Thomas Riebe durfte dann Sachgebietsleiter Thomas Rott sowie die Einrichtungsleiterin Petra de Buhr begrüßen.

Mit Schrecken wurde die Nachricht von Thomas Rott aufgenommen, dass die Stadt Hannover in den kommenden Jahren sehr viel Geld einsparen will. Hoffentlich erreicht der Rotstift nicht die Ferieneinrichtungen, deren Wert gar nicht in €-Zahlen dargestellt werden kann.

Viel erfreulicher war die Ehrung der Jubilare, für 15 Jahre Mitgliedschaft wurden die anwesenden Kalle & Petra Kasprczak sowie Katrin Pörschke, Wolfgang Schmiedel und Torsten Züchner ausgezeichnet. Viele Jubilare konnten leider nicht persönlich anwesend sein, auch Ihnen an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die langjährige Unterstützung!

Da dieses Jahr der Vorstand neu gewählt werden musste, stellte sich Thomas Benz als Wahlleiter zur Verfügung und konnte durch beherztes Eingreifen in letzter Sekunde den korrekten Ablauf der Wahlen sicherstellen. Der bisherige Vorstand wurde wiedergewählt.

Eine besondere Überraschung konnte der Verein Bruni Boy bereiten, die durch ihre langjährige, tatkräftige Mitarbeit an verschiedenen Stellen des Fördervereins die Ehrenmitgliedschaft erhielt. An dieser Stelle nochmals: Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Unterstützung, liebe Bruni!

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung folgten das Buffet aus der Sterne-Küche des Feriendorfes sowie - ganz neu - eine Tombola, organisiert von Kurt Stricks.
Durch verlockende Preise konnten an diesem Abend beachtliche Spendengelder für den Förderverein gesammelt werden - vielen Dank für diesen Einsatz!

Was folgte war ein geselliger Abend, eine ruhige Nacht und das Aufräumen nach dem Frühstück. Und dann - die Heimreise.

Weitere Bilder: